Zur Übersicht

Hugendubel

Die Kunst des Krieges (Bielo Librero)

12,95 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9789089987396
Autor/Verlag: Sun Tsu, Griffith, Samuel B., Lepold, Eva

[Übersetzt: Lepold, Eva]
Textileinband mit Goldprägung u. Banderole
272 Seiten
von 2019
Sun Zis Essay über Die Kunst des Krieges sind die ersten bekannten Abhandlungen über dieses Thema, wurden jedoch nie an Umfang und Tiefe überboten. Man könnte sie ebenso als die konzentrierte Essenz der Weisheit bezüglich der Handlungsweisen während eines Krieges bezeichnen. Unter all den Militärphilosophen der Vergangenheit lässt sich nur Clausewitz damit vergleichen. Doch sogar er ist überholter als Sun Zi und teils veraltet, obwohl er sein Werk mehr als tausend Jahre später verfasste. Sun Zi vermittelt eine klarere Einsicht, eine tiefgründigere Erkenntnis und Zeitlosigkeit.

Person Sun Tsu, Griffith, Samuel B., Lepold, Eva
Autor Sun Tsu, Griffith, Samuel B., Lepold, Eva